Das war die erste Ausfahrt des Jahres!

Der Recap der vergangenen Paintballausfahrt.

Wir schreiben den 27.02.2016 und eine Horde von Verrückten macht sich um eine unsägliche Uhrzeit, weit vor dem Sonnenaufgang, auf den Weg in die erste große Schlacht des Jahres. Das Wetter war uns für diese Jahreszeit gut gesonnen und strafte uns nur mit einer kalten Briese.

Endlich zählt es wieder!
Die Teams gehen in einen Krieg den nur einer gewinnen kann. Die wochenlange Vorbereitung der Teamcaptains Dominik und Kevin müssen Früchte tragen. Das Feld wurde von Beiden studiert und jede Ecke wurde auf tausenden Foto´s analysiert um die beste Taktiken zu entwickeln. Aber es kann nur einen Sieger geben, nur ein Team kann den Tagessieg abräumen und die begehrte Krone für den Teamcaptain erobern.
Die Warm-Up-Runden galten alleine der Orientierung und Eingewöhnung für unsere Greenhorns.

Die Spiele sollen beginnen!
Beim Capture-the-Flag konnte Team Rot nach einem heißen Kampf im obersten Stockwerk des Zielobjekts die Flagge erobern und es war Team Gelb nicht möglich das zurück bringen der Flagge noch einmal zu verhindern. Aber nach einer deutlichen Ansprache vom Teamcaptain Dominik, konnte die Flagge auf der anderen Seite ebenfalls geholt und in die Basis zurückgebracht werden.

Zwischenstand 1-1. Spannend!

Die zweite Mission lautete die Flagge im Zielobjekt zu suchen und diese in die Basis zu eskortieren. Erneut erwischte das rote Team um Kevin den besseren Start und lokalisierte die Fahne am schnellsten und brachte sie sicher zur Basis. Das Team Gelb konnte auch im zweiten Versuch die Fahne nicht rechtzeitig lokalisieren und schlussendlich hat die Fahne den Weg an die Basis von Team Rot gefunden.

Zwischenstand 3-1! Team Gelb muss Gas geben.

Die dritte Mission lautete eine Bombe in einem Gebäude zu platzieren und bis zur Detonation zu schützen. Die erste Runde spielt Team Rot als angreifendes Team und versucht das Gebäude dem Erdboden gleich zu machen und das gelbe Team gibt sein bestes um es zu schützen. Das gelbe Team hatte einen guten Plan aber leider gelang es nicht und das Gebäude musste verloren gegeben werden.
Nach der Runde konnte Teamcaptain Dominik ein Paar der besten Männer und Frauen vom Team Rot für sich gewinnen. Somit konnte das Team Gelb nun mit noch mehr Feuerkraft ins nächste Rennen starten.
Die nächste Runde musste leider vom Team Gelb als Angreifer auch abgegeben werden.

Zwischenstand 5-1!

Der Rückschlag kam aber in der nächsten Runde als es galt alle gegnerischen Spieler zu markieren. Das Team Gelb konnte den Anschluss finden.
Es wurden noch weitere Runden auf diese Art und Weiße gespielt.

Endstand 7-3!

Für das Team Gelb um Teamcaptain Dominik gilt es für das nächste Event an Ostern einen besseren Tag zu erwischen und zurück zu schlagen. Der Kampf um die Krone im Jahr 2016 ist eröffnet! Kevin führt mit 1 – 0!

Meldet euch zum nächsten Event an, sichert euch einen der begehrten Plätze und kämpft für euer Team!



Die Bilder des Events findest du in unserer Facebookgalerie!