Recap Bierfahrt

Der Recap zur Bierfahrt vom 23.04.2016

Ich schaue heute aus dem Fenster und sehe Schnee. Das Thermometer zeigt 0,5°C!
Und dann denk ich zurück an Samstag. Der Wetterbericht lies im Vorfeld schlimmes erahnen. Allerdings war das Wetter für diese Verhältnisse beinah Traumhaft. Trocken und mild bis es kurz vor Ende zu Regnen begann.

Zunächst von Anfang.
Es fanden sich alle pünktlich am Treffpunkt in Schwäbisch Gmünd ein und das Gepäck wurde schnell im Bus verstaut. Mit guter Laune und ein paar freien Plätze (das erste Mal in der GeeZee-Geschichte) machten wir uns auf in Richtung Pilsen.
Um 9:15 kamen wir pünktlich am Feld beim alten Militärflughafen in Line an und packten unser Equipment aus, sodass wir schnell spielfähig waren.
Schnell noch einen Rundgang über beide Spielfelder gemacht und Teams eingeteilt.
Erneut stand der Kampf Team Rot mit König Kevin und Team Gelb mit Teamcaptain Dominik an. Team Rot um Kevin konnte bereits die beiden ersten Events in diesem Jahr gewinnen und führt somit mit 2:0. Es heißt also alles geben für das gelbe Team um den ersten Tagessieg für Dominik einzufahren.
Los ging es, wie immer, mit Team-Deathmatch zum Aufwärmen.
Nun wurde es ernst. Es galt die Runden für das Team zu holen. In den ersten beiden Runden musste eine Flagge aus dem gegnerischen Stützpunkt holen und zum eigenen Stützpunkt eskortieren. Beide Runden konnten Team Gelb die Flagge erobern und zum Stützpunkt bringen.
Die nächsten beiden Aufgaben bestanden darin einen VIP zu beschützen und zu einem sicheren Gebiet zu begleiten.
Team Gelb schaffte es den VIP in das sichere Gebiet zu begleiten und im zweiten Spiel konnte das Team Rot vom gelben Team überrannt werden, sodass der Letzte auf dem Spielfeld am Ende der VIP war.
Nach der Mittagspause wechselten wir auf das zweite Spielfeld und dort wurde als erstes zwei Runden Herrschaft gespielt. Beide Runden konnten Team Gelb für sich entscheiden.
6:0 für Team Gelb. Das Team um Teamcaptain Dominik führt deutlich.
In den nächsten Partien galt es eine Flagge auf der Feldmitte zu erobern und zum Startpunkt zurück zu bringen. Das rote Team um Kevin konnte diese Runden für dich entscheiden.
Das Ende wurde mit starkem Regen eingeleitet und es wurde die übliche letzte Headshot-Runde gestartet.
Die Heimfahrt bot nochmal ein Highlight, da GeeZee die Teilnehmer im Bus auf Freibier einlud und Dominik zum ersten Mal in diesem Jahr zum König gekrönt wurde. In diesem Sinne verlief die Heimfahrt bei manchen eher schläfrig und bei anderen in geselliger Runde.

Die Fotos vom Event sind in der Facebookgalerie zu finden.