Paintball-Tagesausfahrt Sommer 2016

Sommer, Sonne, Paintball! Das Wochenende steht schon wieder bevor, aber wir denken noch an das Letzte zurück. Mit knapp 100 Teilnehmern liegt das letzte Event nun 6 Tage hinter uns.

Die Schlacht um die Krone ging weiter. Kevin musste die Krone beim letzten Event abgeben und wollte sie unbedingt wieder. Unerträglich war es für ihn in den letzten Wochen die Krone in Dominik´s Besitz zu sehen.

Früh morgens machten wir uns, wie bei jedem Event, auf den Weg Richtung Osten. Der Morgen empfing uns mit all seiner Schönheit und begrüßte uns mit einem wunderschönen Sonnenaufgang. Die Krieger in den Bussen namen dies nur teilweise war. Entweder wurde noch die letzten Stunden Schlaf für den Kampf gesammelt oder die Aufregung war zu groß.

Das Highlight auf der Hinfahrt war Sandro´s etwas dringliches Vergnügen, seine Blase zu entleeren. Leider hatten wir dieses Mal ausnahmsweise einen Bus ohne Toilette. Auch Sandro hat es geschafft und konnte von zwei Bussen gleichzeitig angefeuert werden, beim "Blumen gießen".
Pünktlich am Feld angekommen began der bereits bekannte Ablauf. Umziehen, Feldbegehung, Chronen und Leihmarkierer entgegen nehmen und ab die ersten zwei Runden Team-Deathmatch spielen. Zack zerap war schon 12 Uhr. (Wie die Zeit vergeht)
Jetzt began der Kampf. Die Aufwärmrunden wurden übrigens von Team Rot um Teamcapitän Kevin entschieden. Schade, dass die nicht zählen.
Das erste Zählbare konnte mit einem klassischen Capture the Flag auf die Punktetafel gebracht werden.

Unglaublich, nach grob 20 Minuten konnte das gelbe Team die rote Flagge aus deren Basis klauen und mit einem ewig dauernden Run zur eigenen Basis bringen. Punkt Team Gelb!
In der zweiten Runden konnte kein Team in der vorgegeben Zeit eine Flagge erobern. Somit keine Punkte.
In der zweiten Runde hieß es eine Flagge zu lokalisieren und in die eigene Basis zu bringen. Team Gelb war hier eindeutig das dynamischere Team und konnte die Flagge zwei Mal bereits nach wenigen Minuten zurück bringen. Team Gelb 3 - Team Rot 0

Team Rot muss nun Punkten. Das Scenario, Herrschaft!
Es galt fünf Punkte auf der Karte zu erobern und 30 Minuten zu halten. Das erste Spiel war hart umkämpft. Die vier Außenpunkte konnten nicht gedreht werden und jedes Team behielt dort seine eigenen Punkte. In der Mitte gab es Action. Der Punkt wechselte mehrmals die Farbe und das Kräfteverhältnis verschob sich innerhalb weniger Minuten von der einen Seite auf die Andere. Kurz vor Ende konnte das gelbe Team den mittleren Punkt einnehmen und halten. Somit 4 - 0. Knapp, sau knapp!
Im zweiten Spiel konnte das rote Team den kompletten Frust auslassen und mit vier von sechs Punkten das Spiel gewinnen. 4 - 1!

Am Schluss wurde dann noch eine Runde Free-for-All gespielt. Ein neuer Spielmodus, bei welchem Jeder gegen Jeden spielt. Am Ende bleibt nur ein Sieger. Das Spiel konnte von einem Spieler mit Leihausrüstung gewonnen werden aus dem Bus 2. Leider haben wir den Namen vergessen! Nochmal Glückwunsch!
Am Ende wollten wir eigentlich noch eine Headshot-Runde spielen aber leider wurde wir von einem Regensturz überrascht und brachen damit den Tag. Alles wurde nass verpackt und in die Busse verstaut.

Somit behält Dominik und das Team Gelb die Krone mindestens bis zum nächsten Event!
Auf der Heimfahrt lies dann unser Boss Michi noch einige Bier für beide Busse springen, da er am Tag der Ausfahrt Geburtstag feierte. Glückwunsch nochmal!