Bild zur News Paintball-Ausfahrt Frühjahr 2017

Paintball-Ausfahrt Frühjahr 2017

Rückblick auf das erste Event in 2017 mit neuen Ideen und alten Bewährtheiten.
Der Tagessieg war hart umkämpft und der Sieg am Ende knapp.

Das erste Event im Jahr 2017 brachte uns auf das Feld von Paintballarena Cheb bei Strizov.
Komplett ausgebucht konnte man das Spielfeld mit 120 Spielern stürmen und damit war es ein sehr spannender Tag.
Am Vormittag haben wir den normalen Ablauf beibehalten und verschiedene Runden mit Team-Deathmatch, Capture the Flag und Herrschaft gespielt. Am Nachmittag wurden neue Szenario´s getestet. Beim ersten Szenario musste sich eine Minderheit aus 30 Spielern in einer Halle verbarikadieren und der Rest erstürmte die Barikaden. Die Verteidiger konnten die Hallen nicht halten und es gelang den Angreifern die Hallen in Besitz zu nehmen.
Beim zweiten Szenario galt es eine Flagge zu holen und an einen vereinbarten Punkt zu bringen. Ein kleiner Trupp aus 10 Spielern hat die Flagge gegen Team Gelb und Rot verteidigt. Somit hatte jedes Team zwei Gegner.

Am Ende des Tages hat das Team Rot den Tagessieg knapp aber Souverän geholt.