Bild zur News Paintball-Ausfahrt Outpost 2017

Paintball-Ausfahrt Outpost 2017

Ein neues Feld eines altbekannten Spielfeldbetreiber stand an diesem Tag auf dem Programm. Im Winter konnten wir uns einen ersten Eindruck auf dem neuen Spielfeld, was in früheren Zeiten eine alte Grenzkaserne mit Selbstversorgungseinheit war, einholen.
Das Event war mit rund 80 Teilnehmer voll ausgebucht und wir hatten beste Voraussetzungen für dieses Event geschaffen.

Am Tag des Events war die Wettervorhersage sehr durchwachsen und so stellte man sich bereits auf alle möglichen Wetter konstelationen ein. Sollte das, dass erste Event sein was unter Umständen ins Waser zu fallen schien? Wir waren gespannt, was der Tag mit sich brachte, welches sich im Nachhinein als richtig erwies.
Wie es kommen musste, nach Ankunft des Busses am Feld regnete es in Strömen und somit verzögerte sich der Spielstart um ca. eine Stunde. Wir konnten das beste daraus machen und bereiten trotzdem auf einen grandiosen Spieltag vor.
Nach dem monsumartigen Regenguss konnte das Spiel bei leichten Nieselregen aufgenommen werden. Wir machten uns fertig und teilten kurzerhand die Teams ein und begannen die ersten Spiele.
Ein paar Runden Team-Deatchmatch zum eingewöhnen und danach Capture the Flag. Weiter gings mit Herrschaft und anschließend einem Szenario in dem das angreifende Team ein Reservelager der, mit dem Bus ankommenden Unterstützungseinheiten, zerstören mussten. Somit kam unsere eigenentwickelte Bombenattrape endlich wieder zum Einsatz. Im Anschluss gab es noch weitere lockere Runden, welche mit einem üblichen Headshot-Finale abgeschlossen wurden.
Am Ende können wir (wiedermal) dem Team Rot für einen guten Spieltag gratulieren, welche sich den Tagessieg sicherten. Dazu dienten wohl auch die taktischen Raffinessen des Teamführers Michael Schenk, welcher das Team wieder mal hervorragend Führte. Das Wetter hatte uns nach dem ersten Starkregen noch verschont und wir konnten teilweise sogar im Sonnenschein spielen.

Wir müssen sagen, dass das Spielfeld unheimlich viele taktische Möglichkeiten bietet und im Häuserkampf viele verschiedenen Möglichkeiten bestehen. Das Feld steht momentan noch am Anfang und muss sicherlich noch etwas ausgebaut werden, allerdings ist der Anfang schon mal sehr gut. Wir sind gespannt, wie es dort weiter geht und werden es im Auge behalten. Außerdem sind die vielen neuen Gesichter an diesem Spieltag wunderbar integriert worden und wir hoffen euch alle wieder zu sehen.

So long,
wir sehen uns hoffentlich alle wieder im Juli.