Bild zur News Recap Paintball-Event Juli `17

Recap Paintball-Event Juli `17

Am 08.07. gings für einen ordentlichen Haufen in Richtung Tschechien. An einem herrlichen Tag mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war das Wetter auf unserer Seite.

Die Militärkaserne direkt im Grenzgebiet war mit rund 100 Spielern gut ausgelastet.
Aufgrund der kurzen Anreisezeit der meisten Spieler, konnten wir sehr früh mit den Spielen beginnen. Der Anfang machte, wie an jedem Spieltag, zwei Runden Team-Deathmatch um das Spielfeld und die Teamkollegen kennen zu lernen.
Im Anschluss begannen die Spiele um den Tagessieg. Im ersten Spiel des Tages galt es für die Teams eine Flagge im großen Gebäude zu lokalisieren und in den Sicherheitsbereich zu bringen. Im ersten Spiel konnte Team Gelb die Fahne für sich erobern und in den Sicherheitsbereich bringen. In der Rückrunde spielte Team Rot seine bessere Position aus und konnte die Fahne in den Sicherheitsbereich tragen.
Der nächste Block brachte einen altbekannten Spielmodus zurück. Im Modus Herrschaft wurden zu Beginn fünf Punkte auf dem Platz vor dem Gebäude verteilt. Die Teams müssen 20 Minuten um diese Punkte kämpfen. Team Rot zeigte in diesem Modus was in ihnen steckte und sicherte sich Hin- und Rückspiel.
Somit war der Zwischenstand zur Mittagspause: 3 Rot - 1 Gelb.
Nach der Pause gab es die Aufgabe für ein Team eine Flagge in den Sicherheitsbereich zu eskortieren. Ein Team darf dabei die Fahne nicht bewegen und muss den Sicherheitsbereich verteidigen, währenddessen das andere Team versucht die Barrieren zu durchbrechen. Team Gelb startete mit dem verteidigen des Sicherheitsbereiches und konnte nach einer sehr fragwürdigen Taktik von Michael Schenk das Gegnerteam in weniger Minuten zerlegen. In der Rückrunde war es ein Kampf auf Augenhöhe. Team Gelb versucht den Weg durch das Haus und am Haus entlang mit der Flagge zu wählen. Die Tatkitk funktionierte und man kam nach einiger Zeit deutlich in die Nähe des Flaggenziels. Der letzte Spieler des roten Teams konnte den Flaggenträger noch im letzten Moment stoppen, machte aber im Anschluss einen Kapitalen Fehler in dem er die Flagge aufnahm und damit aus dem Spiel war. Die letzten Spieler von Team Gelb konnten damit die Flagge ohne Probleme in den Sicherheitsbereich bringen.
Zwischenstand 3 Beide! 16 Uhr! 29°C Sonnenschein!
Die Beine wurden schwer und die Haut rot. Egal! Das alles entscheidende Spiel stand an. Team Rot wollte den Sieg und die Serie fortsetzen, Team Gelb war näher an einem Sieg dran wie Monate nicht mehr.
Team-Deathmatch
In den ersten Minuten war es ein harter Schlagabtausch auf beiden Seiten. Team Gelb konnte schnell das Haus erobern, wobei Team Rot den Außenbereich in Besitz nehmen konnte. Nach 20 langen Minuten hieß es Unentschieden. Es konnte kein Team das andere ausschalten und damit endete der Tag nach 10 gespielten Runden auch unentschieden. Allerdings sollte dies nicht das Ende sein. Die übrigen Verrückten spielten traditionsgemäß noch eine Headshotrunde und vergaßen die Zeit, sodass wir eingie noch auf dem Spielfeld suchen mussten.

Ein harter aber sehr schöner Tag mit vielen Verrückten, alten und neuen Freunden. Wir verabschieden uns bis September in die Sommerpause und freuen uns jetzt schon auf das nächste Event mit euch!